John Hawken

John Hawken

Workshops:

(Bitte hier klicken oder nach unten scrollen)

 

 

 

 

www.thepathsoftransformation.com

 

John Hawken studierte eyperimentelles Theater bei Grotowski am Theater Laboratorium (Wroclaw, PL) und lehrte Schauspiel bevor er sich für zehn Jahre der humanistischen Psychotherapie zugewandt und sich auf Energie- und Körperarbeit in einer privaten Praxis in Deutschland spezialisiert hat.

Tantra
Er wurde bei Margot Anand zum lizenzierten Lehrer in SkyDancing-Tantra ausgebildet und hat es 20 Jahre hauptberuflich gelehrt. 1992 gründete er SkyDancing UK und über 30 Jahre hat er Singles und Paare in Deutschland, Großbritannien und der Tschechischen Republik unterrichtet. Er spezialisierte sich auf die Arbeit mit Paaren zur Stärkung und Vertiefung ihrer Beziehung sowie auf eine sehr geerdete und essentielle Form des Tantra, das Licht und Dunkelheit, Himmel und Erde, Körper und Geist integriert. Er lehrte Paare und Singles in ihre ureigene Kraft zu kommen, mehr Lebensfreude zu schöpfen und vor Allem den Schlüssel zu all diesem: Das Herz des Anderen zu berühren und zu öffnen. John ist einer der erfahrensten Lehrer tantrischer Energiearbeit in Europa.

Schamanismus
John Hawken war 5 Jahre lang Mitglied in der von Arwyn Dreamwalker geleiteten schamanischen Loge, wo er den „schamanischen Weg des verflochtenen Haars“ studierte, der keltische und ursprünglich amerikanische Stammestraditionen miteinander verwebt. Er spezialisierte sich auf die Erarbeitung schamanischer Rituale an heiligen Stätten wie Steinkreisen im zauberhaft-magischen Cornwall, bei tantrischen Tempeln anläßlich seiner Pilgerreise durch Indien, göttlichen Orten wie auf der Maria-Magdalena-Pilgerreise oder Kraftorten im magischen Böhmen. Er hat eine Passion für das schamanische Ritual der Heilkreise und unterhält derzeit schamanische Logen in Großbritannien und der Tschechischen Republik.

 

 

 

DEN KÖRPER ALS MUSIKINSTRUMENT SPIELENJohn whips

Wir erforschen, wie wir mit der Peitsche Energie durch den ganzen Körper bewegen können, um ein lustvolles Gefühl der Erweiterung zu schaffen. Der Körper ist das Cello, die Peitsche der Bogen und die Energie die Musik. Dann benutzen wir die Peitsche, um zurückgehaltene Energie in der Wirbelsäule zu lösen und sie in die Genitalien sowie das Herz fließen zu lassen. Schließlich werden wir Energiewellen durch den Rücken laufen lassen und verteilen, um ein Gefühl des erweiterten Bewusstseins und der Ekstase zu schaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

INDIVIDUATION DURCH UNARTIG SEINJohn naughty

Dieser Workshop untersucht die Wichtigkeit von Rebellion gegen Regeln und Gesetze (Transgression) in der analen Phase unserer sexuellen Entwicklung, um sich als Individuum fühlen zu können. Die Erregung, die wir verspüren, wenn wir unartig sind und die darauffolgende Strafe in liebevoller Hinwendung bestärkt unser Selbstwertgefühl wesentlich mehr, als mit Liebesentzug bestraft zu werden.  Solch strafende Liebe schafft auch eine gute Basis für das Einlassen auf uns selbst.

 

aus dem Englischen: TeOma